Stellenausschreibungen bei der Carl GmbH & Comp. KG

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Die Carl GmbH & Comp. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der Verwaltung gewerblich/industrieller Liegenschaften im eigenen Bestand sowie im Bestand Dritter. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Aufgrund unserer über 100-jährigen Geschichte sowie unserer Expertise vertrauen uns Privatanleger, Family Offices und institutionelle Anleger.

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Rechnungswesen eine(n) Buchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund. Unser Rechnungswesen ist zentrale Schnittstelle für alle Objekt- und Managementgesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe sowie unserer Beteiligungs- bzw. Kundengesellschaften. Das Aufgabenspektrum unseres Rechnungswesens erfordert ein gut aufeinander abgestimmtes Team.

Gemeinsam bilden Sie mit der Bilanzbuchhaltung und der Faktura ein Team und bearbeiten das ganze Spektrum des Rechnungswesens. Ihr Aufgabengebiet umfasst die elektronische Beleg- und Eingangsrechnungserfassung, die Prüfung der offenen Posten in Abstimmung mit dem Property-Management sowie die Erstellung der monatlichen bzw. jährlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Sie übernehmen das gesellschaftsbezogene Zahlenmaterial und stimmen dieses ab.

Ihr Handeln ist von Eigenverantwortung geprägt. Sie sind flexibel und erkennen komplexe Sachverhalte schnell und vollständig. Organisatorisches Geschick, strukturiertes Denken und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Diskretion. Sie sind kommunikativ und teamfähig.

Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie abgeschlossen und sich zum Buchhalter (m/w/d) fortgebildet. Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und haben idealer Weise Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft gemacht. Gute Kenntniss der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchhaltung sind selbstverständlich. Ferner sind Grundkenntnisse des Gesellschaftsrechts, von Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office, DATEV, Elster und SFirm setzen wir voraus. Kenntnisse in spezifischen Verwaltungsprogrammen wie ixHaus wären wünschenswert..

Haben wir Sie zutreffend beschrieben oder fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung oder stehen Ihnen für Ihre Fragen auch gern vorab unter der Rufnummer +49-(0)231-9678920 zur Verfügung.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Gehalt: 30.000,00€ - 40.000,00€ pro Jahr

Teammitglied / Arbeitskraft Property-Management

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Property-Management eine Verstärkung für unser Team in Dortmund. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mietparteien decken Sie das ganze Spektrum der Immobilienverwaltung ab, von der Mietakquisition, der Mietvertragserstellung bis zur Übergabe bzw. Rücknahme der Flächen. Auf Basis Ihres technischen Verständnisses beauftragen und steuern Sie Wartungs- und Reparaturarbeiten. Mietparteibezogene Umbauten oder Objektentwicklungsmaßnahmen planen Sie unter Einbeziehung von Fachplanungsbüros, holen entsprechende Angebote für die einzelnen Gewerke ein und beauftragen diese nach Abstimmung mit der Geschäftsführung. Die Erstellung von komplexen Nebenkostenabrechnungen ist für Sie Routine.

Ihr Handeln ist von Eigenverantwortung geprägt. Sie sind flexibel und erkennen auch komplexe Sachverhalte schnell und vollständig. Organisatorisches Geschick, strukturiertes Denken und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen und Diskretion. Sie sind kommunikativ und teamfähig.

Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) haben Sie abgeschlossen und erste Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienwirtschaft gemacht. Idealer Weise haben Sie sich zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder Immobilienökonom m/w/d fortgebildet. Kenntnisse im Vertragswesen, der Finanzbuchhaltung und des Steuerrechts sind vorhanden. Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office setzen wir voraus. Kenntnisse in spezifischen Verwaltungsprogrammen wie ixHaus sowie der DATEV wären von Vorteil.

Haben wir genau Sie beschrieben oder fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung oder stehen Ihnen für Ihre Fragen auch gern vorab unter der Rufnummer +49-(0)231-9678920 zur Verfügung.

Art der Stelle: Vollzeit

Assistenz Property-Management

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Property-Management Assistenzen zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund. Unser Property-Management ist erster Ansprechperson (m/w/d) für unsere Mietparteien. Das breite Aufgabenspektrum unseres Property-Managements erfordert ein gut aufeinander abgestimmtes Team.

Gemeinsam bilden Sie mit unseren Property-Managern (m/w/d) ein Team und bearbeiten das ganze Spektrum der Immobilienverwaltung. Ihr Aufgabengebiet umfasst das betriebswirtschaftliche, technische und die infrastrukturelle Gebäudemanagement. Sie planen und koordinieren Termine und erstellen Kostenplanungen und Abrechnungen. Für mietparteibezogene Umbauten und Objektentwicklungsmaßnahmen strukturieren Sie in Absprache die einzelnen Gewerke, stellen Projektablaufpläne auf und holen Angebote ein.

Ihr Handeln ist von Eigenverantwortung geprägt. Sie sind flexibel und erkennen komplexe Sachverhalte schnell und vollständig. Organisatorisches Geschick, strukturiertes Denken und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen und Diskretion. Sie sind kommunikativ und teamfähig.

Eine wirtschaftliche/kauftechnische Ausbildung haben Sie abgeschlossen und idealer Weise Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienwirtschaft gemacht. Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office setzen wir voraus. Kenntnisse in spezifischen Verwaltungsprogrammen wie ixHaus sowie der DATEV wären von Vorteil.

Haben wir genau Sie beschrieben oder fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung oder stehen Ihnen für Ihre Fragen auch gern vorab unter der Rufnummer +49-(0)231-9678920 zur Verfügung.

Art der Stelle: Teilzeit/Vollzeit